23 kreative Bastelideen für Sommer mit Kleinkindern

2022-09-03 10:49:33 By : Ms. Yiman Cheng

Sommer bedeutet für Kinder nur eins… Ferien! Zeigen Sie ihnen, dass nicht nur Videospiele Spaß machen können, sondern auch das Sommerbasteln! Wir haben für Sie ein paar tolle Bastelideen für Sommer zusammengestellt, die Ihre Kinder begeistern würden!

Anzeige Was brauchen Sie: Eiswürfelbehälter, Bastelfarbe, Wasser, Eisstiele

Eiswürfelschale mit ein wenig Farbe befüllen. Wasser hinzufügen bis jeder Fach voll ist. Verrühren, damit die Farbe und das Wasser komplett vermischen. Eiswürfelschale in den Gefrierschrank legen. Das Wasser für etwa 30 Minuten frieren lassen, dann Eiswürfelschale herausnehmen und einen Eisstiel in jedem Fach stecken, um einen Handgriff zu machen. Wieder in den Gefrierschrank legen bis das Wasser vollständig gefroren ist. Die Eiswürfel aus dem gefrorenen Eiswürfelbehälter entfernen. An einem heißen Tag im Garten können die Kinder malen, da die Eiswürfel schmelzen würden.

Was brauchen Sie: Saft- oder Milchkarton, Cuttermesser, Acrylfarbe, Pinsel, dünne Zweige, Leim, Vogelsamen

Die Öffnung für die Vögel auf der Vorderseite des Milchkartons ausschneiden. Das Kind kann jetzt den Milchkarton in der gewünschten Farbe bemalen. Damit die Farbe besser haftet, kann die Oberfläche leicht mit Sandpapier geschliffen werden. Nach Belieben weiter dekorieren. Dünne Zweige in kleinen Stücken brechen, etwa 7 Zentimeter lang. Die Zweige so kleben, dass es wie ein Dach aussieht. Ein Stäbchen als Sitzmöglichkeit für die Vögel kleben.

Wird die Vogelfutterstation draußen aufgehängt, brauchen Sie noch eine Schicht Klarlack darauf.

Basteln mit Kindern unter 3 Jahren – Кreative Ideen zu jeder Jahreszeit Basteln mit Kleinkindern für das frohe Osterfest – 23 Ideen Basteln mit Jungs ab 3 bis 10 Jahren – 13 schnelle Bastelideen

Basteln mit Kindern unter 3 Jahren – Кreative Ideen zu jeder Jahreszeit

Basteln mit Kleinkindern für das frohe Osterfest – 23 Ideen

Basteln mit Jungs ab 3 bis 10 Jahren – 13 schnelle Bastelideen

Was brauchen Sie: Papp- oder Kunststoffbecher, Lochstecher oder -stanzer, Schnur, Garn, Perlen, Pailetten, Marker, Strassteinchen.

Ein Loch in den Boden und mehrere Löcher am Rand des Bechers stechen. 15 Zentimeter Schnur für jedes Loch schneiden. Garn durch jedes Loch führen und binden. Ein paar Perlen an der Schnur einreihen und einen kleinen Ring am Ende binden. Die Seiten des Bechers mit Filzstiften, Strasssteinen und Pailetten dekorieren. Den Becher auf den Kopf stellen, mit einer Schere ein „X“ in den Boden schneiden. Einen Knoten am Ende der Schnur machen und durch das „X“ führen. Das Windspiel ist fertig zum Aufhängen!

Mit diesen Kunstwerken können Kinder nicht nur Spaß haben, sondern auch erfahren, woher diese leckeren Kerne stammen. Achten Sie nur darauf, dass Ihr Kind nicht diese salzigen Leckereien isst, weil sie eine Erstickungsgefahr bergen.

Was brauchen Sie: Pappteller, Schere, Leim, gelber und grüner Farbkarton, Bleistift und Sonnenblumenkerne in einer Schüssel.

1. Helfen Sie Ihrem Kind, Streifen aus dem gelben Karton zu schneiden und formen Sie danach die Sonnenblumen-Blütenblätter mit einer Schere. Ältere Kinder können die Papier-Streifen aufeinander stapeln, um mehr als ein Blumenblatt auf einmal zu schneiden. 2. Skizzieren Sie mit einem Bleistift den Stiel und zwei Blätter auf dem grünen Karton und schneiden Sie die Formen mit einer Schere aus. Kleben Sie sie an der Hinterseite des Papptellers, an die Unterkante. 3. Dann zeigen Sie Ihrem Kind, wie es die Blütenblätter in einen Kreis kleben soll. Lassen Sie die Blütenblätter ein wenig über die Kante des Papptellers hängen. 4. Am Ende Kleber großzügig in der Mitte der Papierplatte auftragen und die Sonnenblumenkerne über den Klebstoff gießen, bis der Teller darunter nicht mehr sichtbar ist. Achten Sie darauf, dass die Samen gut verteilt sind und drücken Sie sie nach unten in den Leim, so werden sie haften!

Was brauchen Sie: Eiswürfelbehälter, Wasser, Strohhalme, Schere, Karton, Ausstanzer

Die Eiswürfelschale mit Wasser befüllen und in den Gefrierschrank legen. Herausnehmen, bevor das Wasser komplett eingefroren ist. Strohhalme halbieren und in die Mitte der Eiswürfel stecken. Achten Sie darauf, dass der Strohhalm so zentriert wie möglich ist, ansonsten würde das Boot wackeln. Wieder in den Gefrierfach legen und komplett einfrieren lassen. Die Segel aus Papier ausschneiden, je ein Loch an der Ober- und Unterseite des Segels ausstanzen. Die Eiswürfel aus dem Gefrierfach herausnehmen und den Segel an das Boot befestigen.

Bienen aus alten Glühbirnen

Was brauchen Sie: Glühbirnen, gelbe Farbe, Pinsel, schwarzen Filzstift, weiße Pfeifenreiniger, schwarzes Tonpapier, Wackelaugen, Leim, Schere

1. Die Glühbirne gelb bemalen. Die Farbe vollständig trocknen lassen, dann einen zweiten Anstrich geben. 2. Mit dem schwarzen Filzstift Streifen auf der Glühbirne zeichnen und das Metallteil der Glühbirne färben. 3. Die Wackelaugen auf dem Metallteil der Glühbirne kleben. 4. Einen weißen Pfeifenreiniger in zwei schneiden. Die Enden der Pfeifenreiniger zusammenbinden, um die Flügel zu machen. Die Flügel mit Kleber auf der Glühbirne befestigen. 5. Zwei dünne, ungefähr 5 Zentimeter lange Streifen aus schwarzem Tonpapier schneiden. Die Enden der Streifen zusammenrollen, um die Antennen zu machen. Die Antennen über den Augen befestigen. 6. Ein Stück weißer, 7 Zentimeter langer Pfeifenreiniger schneiden. Um einen Bleistift oder dem Finger rollen, um eine Spirale zu machen, dann es auf der Rückseite der Glühbirne kleben. Das ist der Stachel der Biene.

Was brauchen Sie: Eisstiele, Garn, Leim, Schere, Pfeifenreiniger, Perlen, Wackelaugen

1. Zwei Eisstiele zusammenkleben, um ein „X“ zu bilden. Den Kleber vollständig trocknen lassen. 2. Das Garn um die Eisstiele wickeln, von der Mitte beginnen in Richtung beide Hälfte des „X“s. 3. Einen Pfeifenreiniger in zwei Hälften schneiden. Die Hälfte in ein „V“ falten und die Enden nach innen rollen, um die Antennen zu machen. Eine Perle auf jede Antenne einfädeln. 4. Ein zweiter Pfeifenreiniger nehmen und ihn um die Mitte des Schmetterlings wickeln, indem die Antennen integriert werden. 5. Das Ende des Pfeifenreinigers auf der Rückseite des Schmetterlings mit Kleber befestigen. 6. Zwei Wackelaugen auf der Vorderseite des Schmetterlings kleben.

Fächer aus bemalten Papptellern

Gartenschilder für Kräuter mit Flip-Flops selber machen

Türkranz aus bunten Flip-Flops

Schmuckkästchen mit Muscheln dekorieren

Bilderrahmen mit Strand-Fundstücke dekorieren

Domino Spiel aus Steinen selber machen

Ein paar Ideen für Kindergeburtstagsparty