BILDplus-Logo

2022-09-03 10:37:12 By : Ms. Samantha Huang

Bier im Stadion gehört für viele Fans dazu

Bier gehört zum Fußball wie Ausrufezeichen zur BILD-Zeitung!

Beim VfL Bochum droht die Kombination aus Fußball und Pils auf der Tribüne zerschlagen zu werden. Wegen des Spielabbruchs gegen Gladbach nach einem Becherwurf auf Linienrichter Christian Gittelmann (39) hat der Klub Konsequenzen angekündigt.

Als erster Verein im deutschen Profi-Fußball will der Pott-Klub diese Woche darüber abstimmen, ob schon im nächsten Heimspiel alle Getränke von den Tribünen verbannt werden. Bier (auch Cola & Kaffee) dürften dann nur außerhalb der Blöcke getrunken werden.

Der mutmaßliche Bochumer Becherwerfer ist gefasst! 

Der Bier-Skandal und die Folgen – diese Fragen stellt sich jetzt jeder VfL-Fan...

Damit wären die Regeln in Bochum noch strenger als in England. Dort gibt‘s schon seit 1985 ein Alkohol-Verbot auf den Rängen. Ursprünglich, um das Hooligan-Problem in den Griff zu kriegen. Dort allerdings steht die Bier-Rückkehr bevor.

Bochums einzige echte Alternative zum Becher-Verbot wären Fangzäune im ganzen Stadion gewesen – logistisch kaum umsetzbar.

Wegen einiger Chaoten, die diese Saison immer wieder Becher warfen (u.a. gegen Union und Freiburg) – Bochum muss dem Fußball nun ein Teil Tradition wegnehmen.