Kostenpflichtig

2022-09-03 10:49:17 By : Ms. elaine guo

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Ein Eis von einer Eisdiele ist bei Jung und Alt beliebt. Doch wo gibt es in Potsdam das beste Eis? Die MAZ hat getestet.

© Quelle: Franziska Gabbert / dpa (Symbolbild)

MAZ-Test: Potsdam hat viele Eisdielen zu bieten. Doch wo gibt es das beste Eis in Potsdam? Welches Eis schmeckt am besten? Wo kostet die Kugel am wenigsten? Gibt es besonderes Eis? Nicht alle konnten überzeugen.

Potsdam. Ob zum Mitnehmen in der Waffel oder gemütlich im Sitzen: Eis essen kann man an vielen Orten in Potsdam. Die MAZ hat testgeschleckt in diversen Eisdielen im Stadtgebiet. Der MAZ-Eisdielen-Test 2022 für Potsdam:

Der Potsdamer Hartmut Richter (75) hat seine Frau durch Suizid verloren. Er sagt, die Corona-Impfung und das bisher wenig erforschte Post-Vac-Syndrom haben sie in den Tod getrieben. Von den Ärzten fühlt er sich allein gelassen.

Nicole Richter ist Spezialistin für Pferdemäuler. Mit Fingerspitzengefühl und Diamantbohrer sorgt sie für glückliche Pferde in Brandenburg – auch wenn es den Tieren erstmal keinen Spaß macht.

Bei einem Amok-Alarm an der Potsdamer Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule hatten alte Kontaktdaten eine gefährliche Panne verursacht. Die Polizei fuhr zur falschen Schule und verlor wertvolle Zeit. Jetzt soll das Problem behoben sein.

Potsdams neuer Stadtteil Krampnitz bekommt ein deutlich grüneres Energiekonzept. Das macht in unabhängiger von den Energiemärkten und sorgt, dafür dass Bauherren dort auch mit Fördergeld rechnen können. Klimaschützer sind trotzdem skeptisch.

Es ging um Hasch, Kokain, Crystal Meth, Waffen und Personalmangel: Durch entschlüsselte Encrochat-Protokolle konnten Ermittler die Drogendeals der angeklagten Hells-Angels-Mitglieder bis ins Detail nachvollziehen.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG