Team KiBa: YFood bewirbt Gaming-Edition mit Trymacs - GamesWirtschaft.de

2022-08-20 13:34:30 By : Ms. Erin Yang

Nach ‚Cookie Monster‘ bringt die YFood Labs GmbH mit ‚Team KiBa‘ eine weitere Variante auf den Markt – als Testimonial fungiert Twitch-Streamer Trymacs.

„Upgrade your Habits“ – unter diesem Motto startet die Kampagne für die ‚YFood Gaming Edition 2.0″, dem Nachfolger von ‚Cookie Monster‘ aus dem Jahr 2021: Der Inhalt der Flasche mit Kirsch-Banane-Geschmack enthält nach Herstellerangaben 26 Vitamine sowie Mineralstoffe, Ballaststoffe und Proteine – und ersetzt damit eine komplette Mahlzeit. Der Drink kommt ohne zugesetzten Zucker, Laktose und Gluten aus. Yfood positioniert das Produkt als Alternative zu ‚ungesundem Fast-Food‘ wie Chips und Pizza.

Zur Promotion der Special Edition hat YFood Labs eine ganze Riege prominenter YouTuber und Streamer gebucht, darunter Gnu, Dhalucard, Elotrix, Unge, Orangemorange, Kayzahr und Trymacs, der das Projekt am 25. Mai im Rahmen eines Unboxing-Streams vorstellt. Am selben Tag ist ‚Team Kiba‘ im Online-Shop und bei Versendern wie Amazon* erhältlich.

„Beim Streamen oder nach dem Training ist oft keine Zeit zum Kochen“, so Trymacs, einer der reichweitenstärksten Gaming-Influencer des Landes. „Dann ist YFood einfach eine smarte Alternative zu dem ganzen Junk-Food-Kram, den man da teilweise zu sich nimmt. Umso cooler, dass es jetzt mit Team KiBa wieder eine eigene Gaming Edition gibt, an der wir gemeinsam als Community mitgewirkt haben.“

Noel Bollmann, Gründer und CEO von YFood: „Das ist bereits die zweite Limited Edition, die wir für die Gaming Community machen und ich muss sagen, dass die Gamer und Gamerinnen genau wissen, was sie wollen. Unserem ganzen Team hat es unheimlich viel Spaß gemacht Team KiBa zusammen mit der Community zu entwickeln. Trymacs als Botschafter hier mit an Board zu haben, ist natürlich sensationell. Wir haben noch viel zusammen vor.“

YFood wurde durch das VOX-Format Die Höhle der Löwen bekannt: 200.000 € investierte Frank Thelen im Jahr 2018 in das Münchener Startup. Mit millionenschweren Finanzierungsrunden durch Risikokapitalgeber wurde die internationale Expansion ermöglicht. Zum Sortiment zählen Komplettmahlzeiten in Form von Drinks, Pulvern und Riegeln.