Mit diesem Bonus will Verler Bäckerei gegen Coffee-to-go-Becher vorgehen | nw.de

2022-08-20 13:25:54 By : Ms. Vicky Gong

Coffee-to-go-Becher landen tonnenweise im Müll. Wiederverwertbare Behältnisse sind die Alternative. Doch noch tun sich die Kunden schwer – auch in der Verler Bäckerei Schumacher. Das soll sich ändern.

Verl. In der Mittagspause schnell einen Kaffee trinken. Während des Stadtbummels ein Heißgetränk mit Freunden genießen. Beim Tankstopp oder in der Bäckerei einen Coffee to go. Kaffee ist der Deutschen liebstes Getränk. Oft muss es schnell gehen. Immer mehr in den Fokus gerückt sind deshalb beschichtete Pappbecher. Ein Trend, der durch die Corona-Pandemie noch verstärkt worden ist. Müllberge sind die Folge, obwohl sie leicht verhindert werden könnten. Und in Verl?

NW Newsletter - die wichtigsten News

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG