Stefanie Giesinger: Ihren liebsten Coffee-To-Go Cup shoppen wir direkt nach | BUNTE.de

2022-08-20 13:25:07 By : Mr. Dongnan Du

Mit ihrem To-Go-Becher setzt Stefanie Giesinger ein Zeichen für die Nachhaltigkeit: Wir wissen, wo du das wiederverwendbare Modell kaufen kannst.

Der schnelle Coffee-To-Go gehört für Viele von uns zur täglichen Routine. Leider hat dieses morgendliche Ritual auf dem Weg ins Office aber auch einen Nachteil: Durch die Einwegbecher fällt umweltschädlicher Pappmüll an. Zum Glück gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem: wiederverwendbare Becher, wie wir sie unter anderem bei der ehemaligen GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger (25) gesehen haben. Ihren Favoriten gibt es auf avocadostore.de schon für 19,95 Euro. Der Becher ist superpraktisch und sieht auch noch cool aus.

Stefanie Giesinger wurde von der "Vogue"-Redaktion nach den Gegenständen befragt, die sie in ihrer Handtasche einfach immer dabei hat. Neben einem Leckerli-Beutel für ihren Hund, einer FFP-2 Maske, einem Handy für die Arbeit und einem Privat-Handy hat sie dem Magazin dabei auch den My useful Cup von up2u präsentiert. 

Der Becher wurde so entwickelt, dass er sich auf einen Bruchteil seiner Größe zusammenfalten lässt – und wird damit zu dem idealen Wegbegleiter für deinen Alltag. Nachdem du das Getränk deiner Wahl ausgetrunken hast, kann der Cup problemlos in Rucksack, Handtasche oder sogar in deiner Jacke verstaut werden. Dafür ist es egal, ob du ihn noch zu Hause oder in einem Café auf dem Weg befüllen lässt– wobei Stefanie Giesinger den Stopp im Café meist vorzieht. Den Pappbecher umgehst du so und so – und vermeidest damit auch schädlichen Abfall.

Zusätzlich sieht der Becher in all seinen vier verschiedenen Ausführungen – Aprikose, Blau und zwei Varianten in Schwarz – wirklich cool aus. Er hat echtes Accessoire-Potenzial!

Wie die Hersteller schreiben, haben sie bei der Entwicklung des Bechers extra auf eine "Barista-freundliche Höhe" geachtet. Der Becher soll mit seinen etwa 13 Zentimetern unter 99 Prozent aller Kaffeemaschinen passen.

Wieder zu Hause lässt sich der Cup in der Spülmaschine ganz einfach reinigen. Da er in seine einzelnen Teile auseinandergebaut werden kann, bleiben keine Kaffeereste zurück. 

Nicht nur im Vergleich mit Wegwerfbechern kann sich die Klimafreundlichkeit des My useful Cup sehen lassen. Auch bei der Produktion wurde darauf geachtet, möglichst viel CO-2 einzusparen – damit übertrumpft er auch normale Mehrweg-Becher. Die verwendeten Materialien sind auf eine möglichst lange Haltbarkeit ausgelegt. Und falls er doch mal kaputtgeht, lässt er sich ganz einfach recyclen. Das Auseinanderbauen kommt auch hier positiv zur Geltung.

Wie sehr der Becher überzeugen kann, zeigt ein Blick auf die Kundenbewertungen. Käufer Chris schreibt auf avocadostore.de zum Beispiel:

Toller Becher mit cleverem Faltmechanismus. Nach ein paar Versuchen habe ich den Dreh raus und der Becher macht richtig Spaß! Er springt quasi von alleine auf und ist trotz Faltbarkeit besonders stabil.

Ähnlich positiv hört sich das Urteil der Nutzerin Finni an. Sie schreibt:

Ich habe den Becher in der Farbe Blossom. Er schaut super aus und ist mega praktisch. Er ist nachhaltig und dabei auch noch stylisch. Bin sehr happy damit!